Brautpaarshooting in Oberösterreich

Lesezeit 1 min | 23 Bilder

Einen besonderen Tag durfte ich im Sommer mit Maria und Daniel erleben. Die Beiden haben Familie und Freunde eingeladen um mit ihnen zu feiern. Viele der Gäste kamen von weit her, die Gästeliste war recht international. So verschlug es die Zwei nach Oberösterreich und der Ort des Geschehens war der wunderschöne Kletzmayrhof.

 

Individualität ist das, was mich von der Welt absondert, Liebe ist das, was mich mit ihr verbindet. Je stärker die Individualität, desto stärker erfordert sie Liebe.

– Walther Rathenau

 

Weil Maria und Daniel aus Salzburg kommen, wo ich leider seit ihrem ersten Anruf nicht hingekommen bin, blieb es vor dem Hochzeitstag bei Telefonaten und wir konnten uns noch nicht persönlich kennenlernen. Als wir uns dann das erste Mal am Hochzeitstag selbst trafen, war es mit den Beiden keine schwierige Sache, wunderschöne Paar-Bilder zu machen.

Die Paar-Bilder haben wir am und rund um den Kletzmayrhof selbst aufgenommen, ein Zeitfenster bevor die ersten Gäste eintrafen um solche Bilder zu fotografieren war im Zeitplan vorgesehen. Rund um die Hochzeitslocation, mit ihren roten Ziegelfassaden und den weißen Fensterumrandungen die mitten zwischen Wald & Wiese steht, finden sich so einige Ecken für tolle Portraits. Ein ganz besonderer Leckerbissen – wenn auch ein ziemlich offensichtliches Motiv – ist die große Weide am Ufer des schön angelegten Sees. Zwei hübsche Menschen in den Schatten unter die Weide stellen, sie mit sich selbst beschäftigen und umarmen lassen – et viola, das sind die Hochzeitsportraits, die ich so gerne mag!

Danach ging der supersonnige, sommerliche Tag weiter mit einer freien Trauung (ich steh auf diese Trauungen, mitten im Garten, ein kleiner Teich davor, unterm weißen Pavillon für zartes, schattiges Licht).
Nach Freudentränen, Gratulationen und Weißwurst & Bier wurde dann am Kletzmayrhof der Tag mit einer Feier im Kreis von Familie und Freunden abgerundet. Dabei durfte ein langer Partyabend in einer warmen Sommernacht nicht fehlen!

Nicht nur einmal wurden die Weingläser gehoben und ein Toast auf das Brautpaar ausgesprochen!
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles gute für eure Zukunft!

Location: Kletzmayrhof, 4502 St. Marien

Das könnte euch auch gefallen:

Euch gefällt diese Reportage?
Ihr wollt euren Hochzeitstag auch zeitlos dokumentieren?

Jetzt für euren Termin 2021 anfragen!