Testimonials

Was Paare über meine Arbeit sagen

Sympathisch und ungezwungen, ein Auge für stimmungsvolle Locations und harmonische, gefühlvolle Bildkompositionen, ein Gespür für liebevolle Details – das sind nur einige Eigenschaften, die Christian und seine Fotografie treffend beschreiben.
Sowohl bei unserer Hochzeit, als auch bei diversen Paarshootings konnten wir uns immer wieder von Christians Qualitäten überzeugen und waren jedes Mal restlos begeistert.
Er schafft es Stimmungen, besondere Augenblicke und Emotionen gekonnt einzufangen und somit für die Ewigkeit festzuhalten, sodass man auch Jahre später beim Durchblicken der Fotos mit einem Lächeln auf den Lippen den Schwall an Gefühlen erneut erleben kann.
Lange haben wir nach DEM perfekten Hochzeitsfotografen gesucht, per Zufall sind wir dann auf Christian gestoßen.
Für alle, die wenig Zeit haben unsere ganze Rezension zu lesen, versuchen wir ihn mit wenigen Worten zu beschreiben und hoffen damit seiner genialen Persönlichkeit gerecht zu werden:

sympathisch – professionell – verlässlich – humorvoll – flexibel – kreativ – ehrlich.

Schon beim ersten Telefonat konnte uns Christian mit seiner Herzlichkeit überzeugen und mit witzigen Anekdoten das Eis brechen.

Um ihn und vor allem seine Art zu fotografieren kennenzulernen, haben wir uns circa ein halbes Jahr vor der Hochzeit zu einem Paarshooting getroffen. Was die Terminfindung (Schlechtwetter) anging, war Christian sehr flexibel. Mit der Auswahl der Locations – wir wollten sowohl ein urbanes als auch ein ländliches Setting – übertraf er selbst unsere hohen Ansprüche.

Obwohl wir uns beide nicht gerne vor der Kamera bewegen, konnte sich das Ergebnis echt sehen lassen. Das Geheimnis seiner tollen Aufnahmen liegt vermutlich darin, dass er großen Wert auf Natürlichkeit legt, er nur sehr wenige (dafür gezielte und klare) Anweisungen gibt und somit beispielsweise unser Turteln oder unsere Spaziergänge perfekt in Szene gesetzt hat. Wir haben uns dabei keine einzige Sekunde unwohl gefühlt – selbst dann nicht, als wir Zuseher hatten. Am Ende des Tages hatten wir eine Riesenauswahl an vielseitigen Fotos – mit einem Schmunzeln stellten wir fest, dass Christian vermutlich auch eine Mülltonne in einer Garageneinfahrt gut ablichten würde. Einige Schnappschüsse zierten schließlich unsere Hochzeitseinladung.

Am Hochzeitstag lief wiederum alles perfekt – Christian erschien überpünktlich zum „Getting Ready“ und begleitete uns anschließend bis in den späten Abend hinein. Er hielt sich dabei stets im Hintergrund und wurde weder von uns, noch von unseren Gästen bemerkt mit dem Ergebnis, dass die Aufnahmen nicht gestellt wirkten, was uns sehr wichtig war. Ermöglicht wurde dies unter anderem durch die Verwendung seiner „geräuschlosen“ Kameras, die er sich kurz vor der Hochzeit noch anschaffte.

Fast unermüdlich zeigte Christian sich auch bei der Auswahl der richtigen Location für die Paar-Portraits – ein beginnender Schwächeanfall der Braut wurde von ihm rechtzeitig erkannt und mit seinem mitgebrachten köstlichen Müsliriegel rechtzeitig therapiert 😉

Noch während der Feier drückte uns Christian wortlos ein Tablet in die Hand, wo er uns schon die ersten gelungenen Aufnahmen im Rahmen einer Diashow präsentierte.
Obwohl wir wenige Tage später unsere Hochzeitsreise antraten, gab er uns schon einige fertig bearbeitete Fotos in einer Online-Galerie mit auf die Reise. Nach unserer Heimkehr überreichte er uns persönlich eine wunderschöne Holzbox samt Abzügen und USB Stick.

Wir können nicht in Worte fassen, wie überglücklich wir mit Christians Arbeit sind – es gelingt ihm nicht nur die ganzen Emotionen einzufangen, sondern diese auch beim Betrachter wieder hervorzurufen.
Sowohl für die Fotos des Paarshootings als auch für die unserer Hochzeit bekamen wir nur positives Feedback, da sie neben der professionellen Aufmachung auch eine gewisse Leichtigkeit vermitteln.

Zum Schluss möchten wir uns bei Dir, lieber Christian, noch einmal von Herzen bedanken: Du hast unseren besonderen Tag mit Deinem Können zu einem unvergesslichen gemacht und ermöglichst uns mit deinen Aufnahmen diesen Tag immer wieder zu erleben.

Die Abstimmung im Vorfeld war super unkompliziert, und auch am Tag der Hochzeit war Christian einfach nur toll. Nach kurzer Zeit hatten wir komplett vergessen, dass wir fotografiert werden und auch das Paar-Shooting war total ungezwungen. Wir sind mit den Fotos extrem zufrieden und haben ihn sogar schon an Freunde weiterempfohlen.
Wer nach einem Fotografen sucht, der die Momente auf der Hochzeit genau so festhält wie sie waren und mehr Reportage als gestellte Fotos möchte, ist bei Christian genau richtig!
Chapeau!!
Christian hat uns bereits im Vorfeld ein paar Tipps und Tricks gegeben, wie wir uns an unserem Hochzeitstag bestmöglich auf die Kamera einlassen.
Der „große Unsichtbare“ hat es geschafft, den Tag so festzuhalten, dass wir die gesamte Hochzeit auch im Nachhinein Revue passieren lassen können. Er hat die Herausforderung zwischen dezenter Zurückhaltung und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, perfekt gemeistert.
Das gewisse Etwas verleiht Christian seinen Fotos, indem er Emotionen festhält und Stimmungen einfängt! Wir hätten keine bessere Wahl treffen können, es war die beste Entscheidung ihm unseren großen Tag photographisch anzuvertrauen.
Danke Dir vielmals lieber Christian, Du hast Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen!!!
Wir können Christian wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Er hat eine sehr unaufgeregte und ruhige Art, ein verdammt gutes Auge für Bildkomposition und Details und ist wahnsinnig schnell im Umgang mit der Kamera, dass ihm nichts entgeht.
Christian erzählt tolle Geschichten mit seinen Bildern die einfach begeistern.
Christian schafft es in seiner ruhigen, unkomplizierten Art ganz besondere Momente in einem Bild zum einzufangen. Man nimmt ihn und seine Kamera gar nicht wahr und somit waren wir sehr positiv über die unzählig gelungene Schnappschüsse überrascht, im speziellen auch von unseren Gästen.
Wir können ihn wärmstens weiter empfehlen.
Wir sind mehr als begeistert von den Fotos unserer Hochzeit, die vielfach unsere Persönlichkeit und die Persönlichkeit der Gäste widerspiegeln.
Christian bewegt sich nicht nur dezent im Hintergrund, ist sehr flexibel und weiß wie er die besonderen Momentaufnahmen für die Ewigkeit festhalten kann, sondern er ist auch ein fabelhafter Mensch, welcher mit Sympathie und Persönlichkeit schon beim ersten Treffen zu punkten wusste.
Vielen lieben Dank!
Sehr sympathischer, unkomplizierter Fotograf, erstklassige Bilder!
Wir sind hin und weg!
Christians Bilder von unserer Hochzeit sind wirklich traumhaft schön.
Das Shooting zu zweit war sehr locker, entspannt und lustig. Und die Bilder sind alle perfekt dank Christians genauen Anweisungen. Bei der Feier war er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dabei so zurückhaltend, dass wir ihn meist gar nicht bemerkt haben! Mit seiner ruhigen und angenehmen Art hält sich Christian im Hintergrund, seine Fotos wirken aber wie aus der ersten Reihe geschossen.
Wir haben uns super betreut und begleitet gefühlt und können Christian nur jedem an Herz legen.
Bei Ihm passt jedes Photo!
Wir sind sehr glücklich, dass wir uns entschieden haben, Christian für unsere Hochzeit in Wien zu buchen. Er hat den Tag, von der kirchlichen Trauung, über die Paarfotos, bis zur Tafel in wunderschönen Bildern festgehalten. Da wir wenig Erfahrung mit Fotoshootings hatten, waren wir besorgt, dass wir ein wenig „steif“ auf den Fotos wirken könnten. Seine Anweisungen waren jedoch perfekt und so konnte er uns sehr gut in Szene setzen. Schon am Tag nach der Hochzeit bekamen wir erste Highlight-Fotos per Email. Auch die Online-Galerie war sehr rasch fertig.
Mit seiner sympathischen und unkomplizierten Art hat Christian einen wichtigen Beitrag zum bisher schönsten Tag in unserem Leben geleistet.
Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und können ihn zu 100% weiterempfehlen.

Barbara & Gerald

Ihr sucht einen Hochzeitsfotografen? –> nehmt Christian!!!

Seine Fotos sind wunderschön und spiegeln die Emotionen des Tages perfekt wieder. Das ist die schönste Erinnerung an diesen tollen Tag, die es gibt! Er gibt das richtige Maß an Anweisungen, sodass wir nicht „unecht“ oder verkrampft gewirkt haben. Er hat ein sehr gutes Auge für die ideale Foto-Umgebung und ein gutes Gespür für die Menschen. Er ist sehr freundlich und professionell! Wir haben die Fotos sehr schnell nach der Hochzeit bekommen. Als kleine Vorschau gab es einige sehr hochwertig entwickelte Abzüge in einer kleinen Box.

Alles in allem –> PERFEKT!

Ihr wollt euren Tag genießen?

Euch in Gewissheit wähnen, dass er authentisch dokumentiert wird?