Paar-Portraits in morgendlicher Nebel-Stimmung am Almsee

Lesezeit 1 min | 23 Bilder

„Wir sind super begeistert! Die Fotos sind sehr schön und mit viel Emotion. Wahnsinn!

Herzlichen Dank für die tolle Zeit mit dir und die super Fotos!“

Marlene & Dennis – Oktober 2020

Inhalt

Die Story mit Marlene & Dennis

Nachdem ich Marlene vor vielen Jahren schon einmal vor der Kamera hatte, hat sie sich nun – bei ihren Hochzeitsvorbereitungen – wieder an mich erinnert. Die beiden haben noch keinen konkreten Termin und noch keine Hochzeitslocation, jedoch wollten sie sich schon einmal erkundigen, ob ich sie bei ihrer Hochzeit fotografisch begleiten kann. Und das mache ich natürlich sehr gerne! Zumal die beiden im kleinen Kreis der Familie und engsten Freunden in den Bergen heiraten wollen – soweit mal ihr grober Plan. Und ich muss ehrlich sagen: das hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

Im Gespräch, in dem ich die beiden über meine Hochzeits-Reportage-Begleitungen informiert habe (Wissenswertes), kam auch die Idee Paar-Portraits zu fotografieren zur Sprache. Marlene und Dennis waren gleich dafür zu begeistern, denn so konnten sie miteinander das „vor der Kamera“ stehen testen. Und natürlich in Erwartung toller Bilder für Hochzeits-Einladungen und zur Dekoration der eigenen Wände zuhause.

Es ist doch außerdem auch schön, sich mal was zu gönnen und solche Bilder als Erinnerung anfertigen zu lassen.


Die Location für die Paar-Bilder:

Wegen der Verbundenheit zu den Bergen und zur Natur kam mir gleich eine besondere Location für diese Paarbilder in den Sinn. Der wunderschöne Almsee im Salzkammergut! Zugegeben kein Geheimtipp (auch nicht für Portraitshootings und Verlobungsshootings), doch das hat seinen guten Grund.

Allerdings schwebte mir vor für die Portraits eine ganz besondere Stimmung zu nutzen. Der goldene Herbst, in dem sich Blätter verfärben und die Sonne merklich tiefer steht war schon knapp versäumt, doch für die Nebelstimmungen, die ich einfangen wollte, war die perfekte Zeit angebrochen.

Wie laufen Shootings für Paar-Portraits mit mir ab?

Wie ich allen Paaren im Vorfeld erkläre, lief auch dieses Fotoshooting sehr locker ab. Auch wenn sich manche im Vorfeld Gedanken drüber machen, nicht fotogen zu sein (klar, die wenigsten – mich eingeschlossen – stehen regelmäßig vor der Kamera und wissen, wie sich das „anfühlt“): Aber bei mir laufen Paar-Shootings immer sehr locker ab. Nach ein paar Minuten hat das Paar vergessen, dass ihr fotografiert werdet und seid einfach ihr selbst. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass es nicht um gestellte Posen geht, sondern darum euch ganz entspannt und natürlich mitsammen interagieren zu lassen.

Und ich denke, dass man es den Bildern ansieht, dass Marlene, Dennis und ich das fotografieren an diesem wunderbaren Morgen wirklich genossen haben.

 

Salzkammergut-Infos für Naturliebhaber wie ich es bin

Ich möchte euch auch einen kleinen Ausflugstipp zum Almsee mitgeben. Falls ihr dieses schöne Fleckchen noch nicht kennt, am Ostufer kann man einen sehr schönen Spaziergang unternehmen. Mehr Infos hier.

Wenn ihr mehr übers Salzkammergut erfahren wollt, könnt ihr euch HIER einen guten Eindruck machen.

Ihr habt Lust auf Bilder mitten in den Bergen und den schönsten Seen Österreichs?
Wenn euch diese schöne Ecke in Österreich so gut gefällt, dass ihr sie als Kulisse für Bilder nutzen wollt, könnt ihr mich HIER kontaktieren. Ich würde mich freuen mit euch die Natur zu erkunden und Bilder zu erschaffen.

 

Ein Einblick in dieses wunderbare Paar-Shooting, von dem ich auch auch einen zweiten Teil zeigen werde.

Die Paar-Portraits

Das könnte euch auch gefallen

Euch gefällt dieses Shooting?

Ihr wollt Paar-Bilder von euch?

Meldet euch bei mir, ich freue mich darauf mit euch in der Natur schöne Portraits zu fotografieren!